Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Forum: Pferderassen

Schwarzwälder Fuchs
HH31825.02.16 #
Hallo Pferdefreunde,

ich bin hier eigentlich fehl am Platze, möchte aber ma eine kleinigkeit schreiben.
Vor vielen Jahren hab ich mal einen alten Milchwagen wieder hergerichtet, und mit einem Haffi/Norweger-Mix auch gefahren.
Der alte Rusty war sehr gutmütig und ich hatte spaß dran, der Pferdebesitzer war nicht in der Lage geradeaus zu fahren, der ritt auch lieber.

Nachdem Rusty gestorben war, hab ich das Kutschfahren aus den Augen verloren.

Nun sagt mir meine Frau, dass sie ein Schild im Supermarkt gesehen hat, auf dem jemand einen Beifahrer sucht, der mit ihr und ihrem Schwarzwälder Fuchs einmal bis zweimal in der Woche rund um unser Dorf Kutsche fährt.

Ich hab zugesagt, und wir wollen uns Samstag treffen, und ich muss sagen ich freu mich drauf.

Wollte ich nur mal so sagen.

Danke fürs zuhören,

Gerd
Kleiny1825.02.16 #
Huhu Gerd,

Ich finde das echt prima, denn zu Zweit fahren ist für mich aus Sicherheitsgründen echt ein Muss!
Kutsche fahren oder gefahren werden ist super, zumal man (wenn Platz ist) auch die Familie mit einbinden kann!
Schwarzwälder sind echt tolle Pferde!
Und wenn du mal bei uns in der Nähe bist können wir Freibergers und Haflinger fahren

Liebe Grüße
Kleiny
HH31825.02.16 @ Kleiny18 #
Kleiny18 schrieb:

Huhu Gerd,

Ich finde das echt prima, denn zu Zweit fahren ist für mich aus Sicherheitsgründen echt ein Muss!
Kutsche fahren oder gefahren werden ist super, zumal man (wenn Platz ist) auch die Familie mit einbinden kann!
Und wenn du mal bei uns in der Nähe bist können wir Freibergers und Haflinger fahren

Liebe Grüße
Kleiny

das machen wir!
Ich war vorhin mal drüben, sind ja nur 5 Minuten zu Fuß, und ich muss sagen, ist ein stmmiges Kerlchen.

Die Kutsche sieht auch toll aus, hat vier Scheibenbremsen, vier Sitze und macht einen guten Eindruck.

Bin schon gespannt.
Kasparow26.02.16 @ HH318 #
HH318 schrieb:

Die Kutsche sieht auch toll aus, hat vier Scheibenbremsen, vier Sitze und macht einen guten Eindruck.

Bin schon gespannt.
Ja und auf die Dame hast gar nicht geschaut ?
Kasparow26.02.16 @ Kleiny18 #
Kleiny18 schrieb:
sagen wir lieber schön , mir wärens zu klein.

Liebe Grüße
Kleiny
Viererzug ? die Freiberger als Vorderpferde und die Haffis an der Stange ?
Ginger6526.02.16 @ HH318 #
HH318 schrieb:

das machen wir!
Ich war vorhin mal drüben, sind ja nur 5 Minuten zu Fuß, und ich muss sagen, ist ein stmmiges Kerlchen.

Bin schon gespannt.

Dann berichte doch mal wie eure Fahrt so war, bitte bin echt gespannt!
LG Ginger
Kleiny1826.02.16 @ Kasparow #
Nee, normal in Zweispänner.
Wir haben nur einen Hafi und einen Freiberger

LG
HH31826.02.16 @ Ginger65 #
Ginger65 schrieb:

Dann berichte doch mal wie eure Fahrt so war, bitte bin echt gespannt!
LG Ginger

klaro, mach ich, ich weis aber nicht ob es morgen schon los geht, wir wollen uns erstmal kennenlernen.
HH31826.02.16 @ Kasparow #
Kasparow schrieb:

Ja und auf die Dame hast gar nicht geschaut ?

Na hörmal, ich bin ein anständiger Junge!
Kasparow26.02.16 @ Kleiny18 #
Kleiny18 schrieb:

Nee, normal in Zweispänner.
Wir haben nur einen Hafi und einen Freiberger

LG
Wie gross sind denn Freiberger ?