Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Forum: Pferderassen

Was für Pferderassen habt ihr ??
LangerHans24.05.13 #
Hey Hab 2süddeutsche kaltblutstuten jetz 3Jährig richtige zicken aber macht nichts
papageno24.05.13 @ Luna #
2 Tinker davon ein zuchthengst und6 shettys
Kasparow25.05.13 @ LangerHans #
LangerHans schrieb:

Hey Hab 2süddeutsche kaltblutstuten jetz 3Jährig richtige zicken aber macht nichts

Kausal ist dafür der Züchter ,Aufzüchter , Ausbilder und Besitzer verantwortlich .
LangerHans26.05.13 @ Kasparow #
Kann scho sein stuten dürfen zickig sein und mit drei jahren kann mann sie fast noch nicht stuten nennen oder sie sind ja sogesehen brav und hundert prozentig trausen
Kasparow26.05.13 @ LangerHans #
LangerHans schrieb:

Kann scho sein stuten dürfen zickig sein

das sehe ich mal ganz anders , aber jeder wie er möchte .
percheronmoidl2027.05.13 #
(Dieser Beitrag wurde am 28.05.13 um 23:34 von percheronmoidl20 gelöscht.)
Vergissmeinnicht02.06.13 @ Marena #
Maralin und Piroschka Piri2
Hallo Marena,
mein Gott ist das ein süßer Knopf gewesen! Weißt was - dein Rösschen erinnert mich an den Film "Michel von Lönneberga" - an seinen Lukas!
Ich habe ein Alpenquarter - meine altgediente Piri die leider kommende Woche schweren Herzens in´s Regenbogenland entlassen wird, da sie eine unheilbare, chronische Krankheit hat und zunehmend abbaut. Inzwischen kommen auch Phasenweise Schmerzen dazu. Sie ist jetzt 20 Jahre alt und wir gehen seit genau 18 Jahren gemeinsam durch´s Leben. Ein Leben ohne sie kann ich mir momentan nicht wirklich vorstellen...
Dann ihre Tochter - ein Hafi-Appaloosa-Mix und selber gezogen und ausgebildet - die Piroschka mit 15 Jahren. Für meine Piri wollte ich eine würdige Nachfolgerin, da meine Piroschka inzwischen als Lehrpferd für meine Tochter eine neue Lebensaufgabe tragen darf, die ihr sehr viel Spaß macht. Ich habe mir jetzt eine Süddeutsche Kaltblutstute geholt - die Maralin. Und was ich nach 5 Wochen sagen kann - die Maralin "erinnert" mich von ihrer Art her immer mehr an meine Piri (die Art wie sie die Nüstern kräuselt wenn ihr was net so ganz passt, ihre freundliche, vertrauensvolle Art, das "spitzbübische" Schaun wenn ich ihr was neues "zeige" ! Maralin ist gefahren (auch Festzug) aber hat keinerlei Reiterfahrung, wurde aber aufgrund ihres "Verhaltens" unter dem Sattel sehr fein und gründlich ausgebildet und gefördert im Gespann. Ich möchte sie jetzt "klassisch" ausbilden mit viel gymnastizieren etc. (nach Penquitt - so wie meine anderen beiden Stuten auch schon jahrelang geritten werden) Momentan warten wir auf den Hufschmied ( ich hab total versemmelt, mich rechtzeitig als ich sie gekauft hatte um einen Termin für sie zu kümmern) - drum geht reiten derzeit nicht - ihre Hufe sind zu lang und da sie momentan extremes Übergewicht hat möchte ich ihr mein Gewicht dazu momentan einfach ersparen. Dafür gehen wir spazieren und machen Bodenarbeit - lernen uns kennen.
Maralin ist gefahren (auch Festzug) aber hat keinerlei Reiterfahrung, wurde aber aufgrund ihres "Verhaltens" unter dem Sattel sehr fein und gründlich ausgebildet und gefördert im Gespann.

Um hier keine Verwirrung zu stiften - sie kennt es, dass jemand auf ihr gesessen hat (ohne wirkliche Erfahrung) und sich gelegentlich ohne Sattel durchs Gelände hat tragen lassen. Aber Hilfen zum Reiten etc. kennt sie nicht. Gefahren wurde sie viel mit Stimme und Kommandus - was mir sehr zugute kommt...
Marena30.06.13 #
Takka Takka
Takka - mein neues Pferdchen. Vermutlich ein Criollo
annalina10.07.13 #
Fiona
Wir züchten Fjordpferde, seit 1948. Zurzeit haben wir 18 Fellnasen.