Zur mobilen Version wechseln »
Bayerns Pferdelandlive.dedlvnetzathleten
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Veranstaltungen

#
Kavallerieverband Kavallerie aus Tschechien 3-Spänner
Vielleicht hat jemand daran Interesse: historische Reit- und Kutschengala in Oberschleißheim am Sonntag, den 3.9.2017

[www.brfv.de]

zu sehen gibt es historische Reiterei und Kutschen in den verschiedensten Anspannungen
Frau darf alles sein, nur nicht langweilig!
Haflinger - was sonst -
Im Herzen jung, alles andere etwas älter!
0

#
Ich würde ja zu gerne hin , weiss noch nicht ob ich es zeitlich hin bekomme da ich morgens zuerst mit meinen Pferden eine heimatliche Veranstaltung mitfahre . Im Schlosspark zu Schleissheim wird es ein historisches Fest um Pferde Kutschen Anspannungen , alte Uniformen und Gewänder usw . .
Eigentlich ein Muss für jeden der mit Bayern und seiner Vergangenheit irgendwie verwurzelt ist und zu seiner Herkunft steht .
Keinen "Hund" zum jagen tragen !
0

#
Ich war leider nicht da , schaaade .... kann wer berichten und bebildern ?
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 04.09.17 um 18:24 Uhr.
@ Kasparow #
bay. Ulanenoffizier mit charmanter Begleitung beim Exerzieren Gehorsamssprung
Bericht und mehr Bilder kommen in den nächsten Tagen, hier schon mal 3 als Vorschau, allerdings etwas kavallerielastig, aber ich habe in erster Linie für den Dt. Kavallerieverband fotografiert. Aber es sind auch von den Gespannen und den anderen Reitergruppen genügen Bilder vorhanden.
Frau darf alles sein, nur nicht langweilig!
Haflinger - was sonst -
Im Herzen jung, alles andere etwas älter!
2

#
super ! Guter anfang , ich hoffe und bitte um ein paar Gespannbuidln . Oder interssiert das nur mich ???
h?
0

@ Kasparow #
Kasparow schrieb:

super ! Guter anfang , ich hoffe und bitte um ein paar Gespannbuidln . Oder interssiert das nur mich ???
h?

Nein, der einzige bist du auf keinen Fall.
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 05.09.17 um 13:29 Uhr.
#
Bartholomä 2017 Bartholomä 2017 Bartholomä 2017
Ok dann fang ich mal an mit ein paar der 160 Bilder aus Bartholomä 2017 . Hab jetzt willkürlich reingeriffen .

Das erste Bild dürften Percherons sein , hier mit amerikanischem Arbeitsgeschirr .
Das zweite Bild ein Viererzug Süddeutsches Kaltblut am Langholzwagen , früher gerne auch Blockwagen genannt.
Die Kuh , so meinte die Reiterin und die Begleitdame wär eine Kreuzung aus Schwarzbunt und Braunvieh .

Das alles war noch vor dem Umzug auf der Marktwiese . Es hatte ein kräftiges Gewitter , in der Vorphase noch etwas geregnet , aber dann spielte auch der Wettergótt mit .
4

#
Aussteuerwagen Bartholomä 2017 Bartholomä 2017
Bild 1 Aussteuerwagen , die beiden Damen da auf den Pferden gehören nicht hin , in meinem Augen Stilbruch .
Bild 2 Auch die Damen an den Leinen , hier sogar im Viererzug , das sah man oft in Bartholomä 2017.
Bild 3 Wieder Stilbruch , an den Wagen (Break ) gehören leichte Pferde und Mindestens ein Viererzug .
4

Beitrag vom Autor bearbeitet am 05.09.17 um 21:28 Uhr.
#
Bartholomä 2017 Bartholomä 2017 Bartholomä 2017
Bild 1 Dame an den Leinen ! Motivwagen Schäferei
Bild 2 Stimmiger Achterzug , schön gefahren (Achenbach hätte sich korrigieren müssen ) , der Wagen passte jedoch da hinten NICHT dran .
Bild 3 Ja so wurden dann die Schweine vom Metzger abgeholt
5

#
Bartholomä2017 Bartholomäh Bartholomä 2017
Noch ein paar Bildchen ajus Bartholomä 2017

Bild 1 . ) wohl die jüngste Viererzugfahrerin auf dem Festumzug , sehr bemüht und sehr artige erfahrene Pferde , sonst wärs wohl nicht immer so gut gegangen , aber der Papi war immer in Reichweite .

Bild 2 .) auch hier wieder reichlich Frauenpower an dem Viererzug

Bild 3 . ) der wohl größte und imposanteste Wagen der Zimmerei , ein Dachstuhl . Am Ende des Zuges auf dem Marktplatz wurden vier Stützen entfernt und der Dachstuhl drehte sich mit den singenden Zimmermänner . Das hat schon was hergemacht . Toll !
4

Werde Mitglied der Community Pferde und Reiten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang