@ saskia31 | # |
Hallo Saskia,
ich hatte je lediglich einen Termin zum Zähne schleifen, als die Diagnose dann kam. Die Zahnärztin meinte, sie wolle erst schleifen, nachdem ein Röntgenbild den Zustand der Wurzeln zeigte. Weil sonst was abbrechen könne, je nachdem wie zersetzt die schon seien. Das hat mich dann sehr beruhigt, weil die Wurzeln noch total intakt sind, also noch kein grossartiger Zersetzungsprozess eingesetzt hat.
Der TA in Iffezheim hat mein vollstes Vertrauen hier, er hat super erklärt und mir Bilder von Kiefern im schlimmsten Zustand gezeigt, da sind Nickys Zähne fast gesund im Vergleich. Zum Ziehen bestünde kein Anlass. Das mit dem Runterschleifen der Schneidezähne sei umstritten, hilfts oder hilfts nicht, wenn offenlsichtlich Schmerzen bestehen, dann müsse es sein. Englischzäumung schmerzt, das hab ich beim Longieren bemerkt. Wenns pressiert dann longier ich nun im Halfter. Und reitbar ist sie ja gut, ich reite mit lockerer Kinnkette. Sie ist ja auch erst 12. Mit 23 sieht das dann ganz anders aus, ich kann nachvollziehen, dass deinem das Ziehen Linderung gebracht hat. Ich weiss was du meinst, mit Pankikanflügen...ich konnte fast nachts nicht mehr schlafen, Zähne, mein Pferd ohne Schneidezähne...wie sieht das aus, wie kann es fressen, Gras rupfen. usw... Kann uns ja auch noch treffen.
Hab Donnerstag jetzt den Termin zum Schleifen.
Wir müssen halt verstärkt aufpassen, beobachten. Wie entwickelt sichs. So hab ich mir das vorgenommen.
Was mir seit der Mushrooms Fütterung auffällt, sie ist insgesamt viel gelassener. Wenn wir beim Reiten wen treffen kann sie ruhig stehenblieben, war vorher schwer möglich. Der Schmerz muss besser geworden sein.
Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!!
0
|