Zur mobilen Version wechseln »
Bayerns Pferdelandlive.dedlvnetzathleten
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Horsmanshipkurse BAYERN

#
P1060541.JPG IMG_8141.JPG Bambi springt:D
Horsmanshipkurse BAYERN
Hallo ihr Lieben,

habe jetzt mal wieder ein paar Videos zum Thema Horsemanship gesehen. Es gibt ja zahlreiche Ausbilder und Kurse, aber alles leider sehr weit weg.

Nun wäre meine Frage kennt jemand von euch Kurse oder Ausbilder in Bayern? Vll auch nicht so teuer viele verlangen für ein WE über 600 Euro.

Ich finde es einfach Faszinierend so mit Pferden umgehen zu können. Wenn es ein Pferd schon kann also schon einen Join up (nur zum Beispiel) gemacht hat ist es kein Problem mit Körpersprache mit ihm umzugehen. Ich würde es allerdings mal gerne richtig lernen.

Mein Wissen kommt allein aus Büchern und das was meine Pferde mir in 17 Jahren gelernt haben:D.

Vll kennt jemand auch noch zusätzliche gute Bücher, Videos usw......................

Würde mich auch über Erfahrungen oder Geschichten von diesen Kursen freuen.

PS: Eine Freundin meinte letztens auch "Du Reitest doch Freizeit/Dressur was willste den jetzt mit Western" nur um es gleich los zu werden für mich hat Horsemanship nichts mit Western zu tun, ich finde es einfach eine sehr schöne und Harmonische Art mit Pferden umzugehen. Es hat halt seinen Ursprung im Western (soweit ich weis).

VLG Pam
Lg eure Pam

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ Pumba89 #
Pumba89 schrieb:
..........

Mein Wissen kommt allein aus Büchern und das was meine Pferde mir in 17 Jahren gelernt haben:D.

..........

Das ist doch das beste, was Dir überhaupt passieren kann

Hör und schau einfach weiterhin genau zu und hin, dann wird das Lernen immer weiter gehen!
Auch ein Kurs, der u.U. viel Geld kostet, kann Dir nur neue Denkansätze bescheren, was Du dann daraus machst, ist ein anderes Thema.
0

@ Echinacea83 #
Echinacea83 schrieb:

Das ist doch das beste, was Dir überhaupt passieren kann

Hör und schau einfach weiterhin genau zu und hin, dann wird das Lernen immer weiter gehen!
Auch ein Kurs, der u.U. viel Geld kostet, kann Dir nur neue Denkansätze bescheren, was Du dann daraus machst, ist ein anderes Thema.

:D okay dann bleibts bei meinen Pferden als Lehrer:DDD und die sind auch noch streng:D

LG
Lg eure Pam
0

@ Pumba89 #
Pumba89 schrieb:

:D okay dann bleibts bei meinen Pferden als Lehrer:DDD und die sind auch noch streng:D

LG

Dann sinds die richtigen Lehrer...

So wie meine, die sind auch streng, aber sowas von
0

@ Echinacea83 #
Echinacea83 schrieb:

Dann sinds die richtigen Lehrer...

So wie meine, die sind auch streng, aber sowas von

Aber sehr nachsichtig und zufrieden wenn mans dann richtig macht:DDDDDDDDDDDDDD
Lg eure Pam
0

@ Pumba89 #

Ja, wenn sie einen da haben, wo sie einen haben wollen, die kleinen Stinkstiefel!
1

Werde Mitglied der Community Pferde und Reiten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang