Zur mobilen Version wechseln »
Bayerns Pferdelandlive.dedlvnetzathleten
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Kaltblüter

#
Kaltblüter
Hallo,

gibt es Leute hier, die Kaltblüter haben oder mit Ihnen landwirtschaftlich arbeiten?
Gruß Caramia

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Hallo.

meine eine Bekannte hat einen Kaltblutwallach stehen, den sie für Holtarbeiten im Wald ausbilden will. Aber der ist leider noch etwas jung und unreif, deswegen macht sie erst nur wenig mit ihm. Angefangen mit Führen, Stangenarbeit und Longieren. Sie hat dabei ziemlich viel Wert dadrauf gelegt, das er sehr gut auf Stimm-Kommandos hört; besser als auf körpersprache. Die bringt einem im Wald ja leider auch nicht so viel.
Sonst kenne ich leider keine weiteren Kaltblüter, die in der Landwirtschaft arbeiten. Aber es gibt (zumindest für NDS, aber wo anders bestimmt auch) Kurse, bei denen man lernen kann, wie man genau Holzrückpferde ausbildet. Und Kurse zum Kutsche-Fahren gibt es ja auch überall, und das ist ja eine gute Grundlage für die Arbeit vor dem Pflug zb.

Was hast du denn für Kaltblüter bzw was willst du mit denen denn genau machen??? (ich gehe mal einfach davon aus, das du selbst welche hast)

Liebe Grüße.
0

Dieser Beitrag wurde am 21.09.11 um 19:26 von Jimpansenfan gelöscht.
@ Sonnenaufgang #
hallo Sonnenaufgang,

habe selbst 3 Kaltblüter, die ich fahre und reite, bzw. auch leichte Arbeiten mache, wie Wiese abschleppen, für den privaten Bedarf Holz an den Weg ziehen..

Hast Du auch Pferde?

Viele Grüße Caramia

Sonnenaufgang schrieb:

Hallo.

meine eine Bekannte hat einen Kaltblutwallach stehen, den sie für Holtarbeiten im Wald ausbilden will. Aber der ist leider noch etwas jung und unreif, deswegen macht sie erst nur wenig mit ihm. Angefangen mit Führen, Stangenarbeit und Longieren. Sie hat dabei ziemlich viel Wert dadrauf gelegt, das er sehr gut auf Stimm-Kommandos hört; besser als auf körpersprache. Die bringt einem im Wald ja leider auch nicht so viel.
Sonst kenne ich leider keine weiteren Kaltblüter, die in der Landwirtschaft arbeiten. Aber es gibt (zumindest für NDS, aber wo anders bestimmt auch) Kurse, bei denen man lernen kann, wie man genau Holzrückpferde ausbildet. Und Kurse zum Kutsche-Fahren gibt es ja auch überall, und das ist ja eine gute Grundlage für die Arbeit vor dem Pflug zb.

Was hast du denn für Kaltblüter bzw was willst du mit denen denn genau machen??? (ich gehe mal einfach davon aus, das du selbst welche hast)

Liebe Grüße.

0

@ caramia #
Luna
Hallo, ich hatte 11 Jahre lang eine Sächsisch-Thüringische Kaltblutstute, die ich bis L-Dressur ausgebildet habe. Aber auch Kutsche fahren hat uns Spaß gemacht. Leider findet man kaum Züchter hier in der Gegend und wenn dann nur für Schwarzwälder, Schleswiger oder Rheinisch-Deutsches Kaltblut.
Gruß Hexe
0

#
rena
ich reite auch hin un wieder auf einem kaltblut...

sie ist sehr langsam un gemütlich...
ausserdem ist sie sehr schreckhaft wir gehen davon aus das sie einmal einen unfall im wald hatte...

lg jennylein
0

@ jennylein #
Kartoffeln Reiten Fahren
jennylein schrieb:

ich reite auch hin un wieder auf einem kaltblut...

sie ist sehr langsam un gemütlich...
ausserdem ist sie sehr schreckhaft wir gehen davon aus das sie einmal einen unfall im wald hatte...

lg jennylein

Hallo

Wir haben eine SDK Stute die wir reiten,fahren zum Holzrücken und zur Feldarbeit einsetzen.

LG Chris
Das Gold der fahrenden Leute klimpert und glänzt nicht, es schimmert in der Sonne und wiehrt in der Nacht.
0

#
Rebell
hallo ich hab ein westfälisches kaltblut
das 6 jahre alt ist im mom wird er nur geritten
0

#
2 noriker hengste
Für Meinungsfreiheit und ein freies Internet! Ich beteilige mich an der Operation Payback!
0

#
ich reite einen noriker der sehr faul ist und sonst wird er noch kutsche gefahren da es ihm viel spaß macht
0

Werde Mitglied der Community Pferde und Reiten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang